Verfasst von: Tom | 10/08/11

12 New Avatars

12 New Avatars in Second Life

Es gibt neue, diesmal menschliche, Starter Avatare im Inventar. Ihr findet sie wie üblich im Ordner Library > Clothing > Initial Outfits. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Siehe auch: August Update by Linden Lab (More new avatars)


Responses

  1. Diese Starteravatare haben übrigens einen entscheidenden Nachteil: das jeweilige Oberteil ist auf die Skin aufgemalt. Will man zu den Outfits einen anderen Skin anziehen, steht man unvermittelt im Freien.

    Für Residents, die einen angestammten Skin haben, ist das also faktisch nur eine Hosensammlung, da es keine Oberteile dazu gibt. Schade eigentlich. Ansonsten sind die Outfits nämlich super.

    Gefällt mir

    • Ja, da steckt Absicht dahinter. Man hat bei der Entwicklung dieser Avatare auf einen geringen ARC-Wert geachtet, um die Ladezeiten zu optimieren. Ist wiederum ein Vorteil, wenn es an überfüllten Orten zu laggy wird und man deswegen nicht halbnackt und ohne Haare und Schuhe herumlaufen möchte.

      Gefällt mir

      • Sorry, wenn ich widerspreche – aber die Anzahl der Texturkleidungslayer hat keine Auswirkung auf den ARC. Der viewer rechnet alle Kleidungslayer zu einer Grafik zusammen, die dann über die Sim an die anderen User gebroadcastet wird. Es wird also immer nur eine Textur übermittelt und muss von den umstehenden geladen, egal, wie viele Layer man übereinender trägt.

        Auswirkungen auf den ARc haben ledignlich die Anzahl der Prims und die darauf befindlichen Texturen.

        Probier‘ es aus: Leg‘ alle Primteile ab, zieh dafür mehrere Textur-Hemden und -Jacken übereinander und prüfe den ARC.

        Siehe auch: http://wiki.secondlife.com/wiki/Avatar_Rendering_Cost

        Gefällt mir

  2. Hm, ich hab’s mir aber nicht ausgedacht :)

    Ich zitiere mal aus dem Blog von Linden Lab:

    „These guys (and gals) have been designed to optimize loading time. We considered various benchmarks, including Avatar Rendering Cost.“

    Gefällt mir

    • Ja, die Avatare haben auch tatsächlich einen niedrigen ARC. Das bestreite ich ja gar nicht. So haben z.B. viele der AV eine Kopfbedeckung nur keine Primhaare drunter, andere haben militärischen Kurzhaarschnitt. Einige haben keine Primhosenbeine, etc. Das ist auch völlig in Ordnung.

      Was mich stört ist, dass die Shirts auf den Skin gemalt sind. Und der Grund dafür erschließt sich mir nicht – der ARC kann der Grund dafür definitv nicht sein. Ich vermute daher, dass gezielt verhindert werden soll, dass man die Kleidungsstücke auch einzeln tragen kann.

      Gefällt mir

      • Ok, hab ich verstanden. Ich sah nämlich auch keinen anderen Grund. Daher meine, wie ich dachte, logische Schlußfolgerung, es müsse mit dem ARC zu tun haben. Vielleicht waren da Schotten am Werk (von wegen mit Klamotten geizen) ^^

        Gefällt mir


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien